Bayern schreibt neue DAB-Frequenzen aus

4
22
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

München – Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat DAB-Kapazitäten ausgeschrieben. Die Frequenzen wurden frei, weil andere Anbieter ihre Ausstrahlung einstellten.

In Bayern sind DAB-Frequenzen frei geworden. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat daher diese Frequenzen neu ausgeschrieben. Am Standort München stehen eine Übertragungskapazität mit 116 Capacity Units (CU) und am Standort Ingolstadt zwei Übertragungskapazitäten mit je 116 CU zur Verfügung.
 
Am Standort Nürnberg steht eine terrestrische Übertragungskapazität mit 116 CU außerhalb der Sendezeiten des Spartenanbieters Meilensteine e.V. zur Verfügung. Die Landeszentrale genehmigt die Verbreitung des Angebots zunächst befristet bis zum 30.04.2011. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayern schreibt neue DAB-Frequenzen aus Soviel wie ich mitbekommen habe, ist Fantasy off Air. Mahlzeit Reinhold
  2. AW: Bayern schreibt neue DAB-Frequenzen aus Das sind doch dann aber keine neuen Frequenzen. Die Überschrift hört sich an, als würde ein neuer Multiplex gestartet.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum