Strong erwirbt EPG-Patente von Rovi

3
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Santa Clara/Kalifornien – Das amerikanische Elektronikunternehmen Rovi und der Set-Top-Boxen-Hersteller Strong haben ein Patentabkommen unterzeichnet.

Der amerikanische Elektronikspezialist Rovi und Strong, ein Anbieter von Set-Top-Boxen in Europa, haben heute bekannt gegeben, dass sie ein Lizenzabkommen über Patente von Rovi für einen elektronischen Programmführer (EPG) unterzeichnet haben. Gemäß der Vereinbarung erhält Strong eine Lizenz für Patente, die Rovi im Bereich elektronischer Programmführer innehat. Strong kann diese Patente für seine in ganz Europa unter eigener Marke erhältlichen Set-Top-Boxen nutzen. Über finanzielle Einzelheiten des Geschäfts wurde nichts bekannt.
 
Strong ist laut eigener Aussage ist einer der führenden Anbieter von digitalen TV Empfangssystemen in Europa. Das Produktsortiment umfasst digitale TV Receiver für den Empfang über terrestrische Antenne, Satellit und Kabel sowie das dazu passende, hochwertige Zubehör. Kerngeschäft von Rovi Corporation sind Entwicklungen im Bereich Digitalunterhaltung. Das Unternehmen bietet umfassende Lösungen für gewerbliche Kunden aus den Segmenten Unterhaltungselektronik, Kabel und Satellit, Entertainment und Online-Vertrieb. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Strong erwirbt EPG-Patente von Rovi Es wird Geld für Patente gezahlt. Nun gut. Und was hat der TV-Zuschauer jetzt davon? Was ist so viel besser oder anders an einem Rovi-EPG?
  2. AW: Strong erwirbt EPG-Patente von Rovi Tivo nutzt die Rovi (ex Macrovision) Daten. Da kann man sicherlich in Verbindung mit einer kleinen lokalen Datenbank interessante Dinge realisieren: z.B. alle Filme in denen ein bestimmter Schauspieler mitspielt automatisch aufnehmen, oder alle Folgen einer Serie die sich noch nicht auf der Festplatte befinden, ...
  3. AW: Strong erwirbt EPG-Patente von Rovi Wenn Strong soviel Knete übrig hat für ein sehr umstrittenes Patent,- Gegen TechniSat hat Rovi ja schon mehrfach vor dt. Gerichten verloren !
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum