Jauch produziert Pilawa im ZDF

3
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Jörg Pilawa, der im Herbst zum ZDF geht, will offenbar mit Günther Jauch zusammenarbeiten. Nach Medienberichten soll der RTL-Quotenbringer Pilawas ZDF-Sendungen produzieren.

Jörg Pilawa will in Zukunft offenbar wieder stärker als Moderator arbeiten. Wie das Branchenmagazin „Kontaker“ berichtet, möchte Pilawa zukünftig wieder mehr moderieren, als produzieren. Deshalb habe der Moderator mit der Produktionsfirma von Günther Jauch, I+U, eine Zusammenarbeit vereinbart. Ein Sprecher Pilawas sagte, Details seien noch nicht festgelegt worden. Pilawa selbst, so berichten Brancheninsider, will sich in erster Linie als der „kreative Kopf und Formatentwickler“ betätigen. Die Aufträge vom ZDF könnten dann über Pilawas Firma „Herr P“ oder über eine noch zu gründende gemeinsame GmbH abgewickelt werden.
 
Jauch produziert mit seiner Firma nicht nur „Stern TV“ sondern auch RTL-Sendungen, wie die „80er Jahre Show“. Schon einemal arbeiteten die beiden Fernsehmoderatoren zusammen. Die „WM Show“ im Jahre 2006 wurde von Jauch produziert und Pilawa stand vor der Kamera. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum