LG bringt 15-Zoll-OLED-Fernseher nach Österreich

8
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wien – LG Electronics bringt in Österreich seinen ersten OLED-Fernseher auf den Markt. Der 15EL9500 kommt Anfang Mai auf den Markt.

Der drei Millimeter tiefe und 15 Zoll große 15EL9500 ist der erste OLED-Fernseher (Organic Light Emitting Diode) von LG. Er ist HD Ready und weist eine Kontrastschärfe von 10 000 000:1 auf. Das ist nach Unternehmensangaben der höchste Kontrast, den ein Gerät von LG jemals erreicht hat.

Die Trumotion-100Hz-Technologie sowie die Reaktionszeit von 0,001 Millisekunden bieten laut LG Electronics eine realistische Bildwiedergabe ohne Verzögerung. Bei den organischen Leuchtdioden gibt es kein Nachleuchten mehr, deshalb verspricht LG Fernsehgenuss pur. Über einen USB 2.0 Anschluss kann der 15EL9500 DivX, HD-, MP3 und jpg-Daten abspielen. Den Stromverbrauch konnte LG auch senken. Laut Hersteller benötigt das Gerät ein Drittel weniger Strom als LCD-Fernseher in der gleichen Bildgröße.
 
Der LG 15EL9500 ist ab Anfang Mai zum Preis von 1.999 Euro (UVO) im österreichischen Handel erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: LG bringt 15-Zoll-OLED-Fernseher nach Österreich Ein Lob an LG, dennoch für 99,9% der Interessenten zu teuer. Welche Auflösung hat das OLED-Display eigentlich?
  2. AW: LG bringt 15-Zoll-OLED-Fernseher nach Österreich So haben LCD Fernseher auch mal angefangen. Dann wurden die Geräte immer billiger. Irgendwann erreichen die Geräte auch massenstatus.
  3. AW: LG bringt 15-Zoll-OLED-Fernseher nach Österreich : Kontrastschärfe ??? Haben wir jetzt eine neue Maßeinheit gefunden? Naja egal... trotzdem schönes Teil (leider noch immer zu klein). Lebensdauer des Panels???
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum