Telekom will Sky einholen

82
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover -­ Die Deutsche Telekom will mit ihrem Internetfernsehangebot den Bezahlsender Sky einholen. Bis Ende 2012 will der Konzern 2,5 bis drei Millionen Kunden mit IPTV versorgen.

Die Telekom hat zum Angriff auf die Pay-TV-Plattform Sky geblasen. Bis Ende 2012 will der Telekommunikations-Konzern 2,5 bis drei Millionen Kunden mit seinem Internetfernsehen erreichen.
 
Ein Telekom-Sprecher sagte am Rande der Cebit in Hannover, in diesem Jahr wolle man zu der einen Million Fernsehkunden etwas mehr als eine halbe Million hinzu gewinnen. Sky Deutschland hatte Ende 2009 rund 2,5 Millionen Kunden und will Ende 2011 drei Millionen Kunden haben.
 
Der Bonner Konzern sieht in Dienstleistungen rund um das Internet sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunk sein neues Wachstumsfeld. Im klassischen Sprachgeschäft und bei der Festnetztelefonie gehen seit Jahren die Umsätze zurück. Daher erwartet der Kozern die größten Zuwächse in den nächsten Jahren bei IP-Diensten. Dazu zählen Internetfernsehen oder Portale für Musik- und Videodownload. Laut eigenen Angaben hat die Telekom derzeit einen Marktanteil bei IP- Diensten im Festnetzgeschäft von weniger als zehn Prozent. In den nächsten Jahren strebt der Konzern aber zweistellige Wachstumsraten an.
 
Zusätzlich kündigte die Telekom in Hannover an, ihre alten Markennamen „T-Home“ oder „T-Mobile“ aufzugeben. Ab dem 1. Aprill will das Unternehmen nur noch unter dem Signet „T“ firmieren. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

82 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom will Sky einholen Ohne Filmsender in SD/HD und Sport-Angebote in SD/HD wie CL,DFB, F1 ect. wird das aber sehr sehr schwer.....
  2. AW: Telekom will Sky einholen An Sky werden wohl demnächst einige Anbieter vorbei ziehen. Das stellt erstmal kein Problem dar. Die Telekom muss erstmal ihren Abonennten rückgang stoppen. Bevor die Telekom überhaupt mal das Maul aufreisen darf.
  3. AW: Telekom will Sky einholen Entertain hat zwar keine Filmsender im klassischen Sinn im Angebot, aber doch auch Pakete wie "BIG TV", "Family" und "Doku". Zusätzlich dann Videoload oder wie das dort heisst. Für viele Kunden dürfte das schon interessant sein und vor allem günstiger, weil man freier kombinieren kann. Von daher könnte das schon was werden - vorausgesetzt der (V)DSL-Ausbau wird weiter vorangetrieben.
Alle Kommentare 82 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum