Cebit: Weltweit programierbarer Videorecorder

3
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hannover – AC Ryan hat einen Digitalen Full-HD-Rekorder angekündigt, der sich weltweit über das Internet programmieren lässt.

AC Ryan hat mit der Playon!DVR HD-Reihe eine Geräteserie nach Hannover gebracht, die nicht nur Filme in Full-HD wiedergeben, sondern auch aufzeichnen kann. In den Modellen der ACR-PV75120-Serie ist ein Dual-Tuner für DVB-T-Empfang integriert.
 
Das Besondere an den neuen Geräten ist, dass sie sich übers Internet programmieren lassen. Sie werden mittels LAN-Kabel ans Netz angeschlossen und danach kann der Nutzer weltweit über ein Web-Interface auf seinen Recorder zugreifen und ihn programmieren.

Die Rekorder sind mit und ohne Festplatte erhältlich. Die größte Variante hat eine 1,5 Terrabyte Festplatte eingebaut. Als zweites Modell stellt die Firma die Serie ACR-PV75100 zur Cebit vor. In dieser Box stecken je ein Tuner für DVB-T und Analogfernsehen. Neben der Aufnahmefunktion können die Geräte auch als Mediaplayer für Filme Musik oder Bilder verwendet werden. Die Ausgabe der Signale erfolgt über eine HDMI-Schnittstelle oder die Analog-Ausgänge.
 
Die Geräte kosten nach Herstellerangaben zwischen 229 Euro (UVP) für einen Empfänger ohne Festplatte und 349 Euro (UVP) für eine Ausführung mit 1,5 Terrabyte-Datenspeicher. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Cebit: Weltweit programierbarer Videorecorder Dufte,was ja sofort die frage aufwirft für welchen markt das ding sein soll! Und was nutzt mir eine weltweite Programmierung? Die sender müssten ja erst mal dafür sorgend das ich weiß was ich Programmieren kann! Und es ist ja bekannt das die sender gerne geheim halten wollen,was sie wann senden! Google zum beispiel *******************************/medien/artikel/dokumentation-epg-streit-prosiebensat-1-und-rtl-mahnen-tvtv-de-ab.html
  2. AW: Cebit: Weltweit programierbarer Videorecorder und ich programmiere schon seit 2 Jahren meinen MediaReceiver vom iPhone aus.... Tolle Erfindung
  3. AW: Cebit: Weltweit programierbarer Videorecorder Diese Jubelmeldung von der CeBit ist ja schon irgendwie ein "Rohrkrepierer". Für Deutschland macht das Gerät überhaupt keinen Sinn, da weder über DVB-T noch Analog irgendetein HD-Material empfangbar ist. Und weil es ja scheinbar keine Gerätevarianten für DVB-C/DVB-S/DVB-S2 gibt, wird das Teil völlig uninteressant für Deutschland. Und die "weltweite" Programmierung über das Internet über das Webinterface oder andere Dienste beherrsch(t)en meine Dreamboxen 7020/800/8000 schon seit Jahren. Sogar einige der eher konservativen Technisat-Boxen (z.B. Technisat HD S2) beherrschen das über ihr Webinterface schon länger.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum