QVC: „Nur zwei Teleshopping-Sender arbeiten profitabel“

29
76
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Teleshoppingsender QVC hält nur zwei Teleshopping-Unternehmen in Deutschland für profitabel.

„Die Profitabilität ist natürlich eine ganz wichtige Zahl. Nach unserem Wissen gibt es überhaupt nur zwei Teleshopping-Unternehmen in Deutschland, die mal in einem signifikanten Zeitraum profitabel gewesen sind, nämlich HSE und wir“, sagt der CEO von QVC, Ulrich Flatten, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Gespräch.
 
„Alle anderen haben, glaube ich, immer mehr oder weniger Verluste geschrieben. Ich denke, dass es auch dabei bleiben wird. Mit 17 Prozent Umsatzrendite haben wir als QVC einen tollen Wert, an den keiner so schnell herankommt“.
 
Die Wirtschaftskrise habe sich auf QVC nicht ausgewirkt. „Der Markt wächst, wir wachsen auch. Besonders im Bereich Beauty und Lifestyle haben wir die größten Wachstumraten, aber auch im Bereich Home“.
 
Der Teleshopping-Sender QVC hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Geschäftsjahr 2009 ein Umsatzplus von drei Prozent auf 674 Millionen Euro erzielt. Mit einem Volumen von 674 Millionen Euro (im Vorjahr 654 Millionen Euro) und einer Umsatzsteigerung von rund 20 Millionen Euro oder drei Prozent liege der Marktanteil des Teleshopping-Unternehmens bei mehr als 50 Prozent des gesamten Branchenumsatzes, so das Unternehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: QVC: "Nur zwei Teleshopping-Sender arbeiten profitabel" Teleshoppingsender sind so unnötig wie etwa Staubsaugervertreter oder Fußpilz Deshalb ist es mir recht egal wie profitabel diese Sender sind!!!!
  2. AW: QVC: "Nur zwei Teleshopping-Sender arbeiten profitabel" Du musst sie ja nicht einschalten . Für mich sind die Shoppingsender die Weiterentwicklung zum Katalog, nach dem Internetshopping. Und anscheinend scheint es auch besser zu funktionieren. Quelle pleite, das petand HSE24 nicht...
  3. AW: QVC: "Nur zwei Teleshopping-Sender arbeiten profitabel" wenn die leute doch so dumm sind und da bestellen-ich sach nur selber schuld!
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum