Cebit: Telekom baut „Entertain“ und „Videoload“ um

6
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Die Telekom baut ihr IPTV-Angebot „Entertain“ um und stockt die Onlinevideothek „Videoload“ auf. Jetzt sind auch HDTV-Filme im Angebot.

Ab Anfang April 2010 bietet die Telekom nur noch zwei Komplettpakete an. Damit will der Konzern die Paketstruktur für die Kunden vereinfachen. Das kündigte das Unternehmen auf der Cebit an. Außerdem will die Telekom ab dem 8. März neue TV-Senderpakete anbieten, die über das Entertain-Menü hinzugebucht werden können.
 
Ab Anfang April können Neukunden nur noch zwischen den Paketen „Entertain Comfort“ ab 44,95 Euro monatlich und „Entertain Premium“ ab 49,95 Euro monatlich wählen. Das Paket „Comfort Plus“ wird dann gestrichen. Am Preis des Comfort-Pakets soll sich nichts ändern, das Premium-Paket wird deutlich billiger. Derzeit kostet es noch ab 64,95 Euro monatlich.
 
Beide Komplettpakete haben eine 24-monatige Vertragslaufzeit und beinhalten jeweils eine Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz, eine DSL-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s sowie ein Basis-TV-Angebot mit rund 70 Sendern. Dabei stehen Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen und eine Online-Videothek zur Verfügung. Die Onlinebibliothek wurde auf rund 10 000 Filme und Serie aufgestockt. Davon sind laut Telekom rund 1 000 in HD-Qualität abrufbar.
 
Neben den beiden Komplettpaketen wird weiterhin das Paket „Entertain Pur“ ohne Internetanschluss ab 27,95 Euro monatlich angeboten. Die neuen TV-Senderpakete sind monatlich kündbar und kosten zwischen 2,95 Euro und 5,95 Euro im Monat. Abgerechnet werden die TV-Pakete über die Telefonrechnung. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Cebit: Telekom baut "Entertain" und "Videoload" um Langsam wirds was. 1000 HD Titel sind zwar noch nicht so berauschend, jetzt kommts auf die Preise an...
  2. AW: Cebit: Telekom baut "Entertain" und "Videoload" um mir fehlt IMMER noch eine Selection TOP-20 Filme in SD/HD gerne für 9,99€/mtl. - 15,95€/mtl. dazu dann bitte auch alles mit DD-Spur5.1
  3. AW: Cebit: Telekom baut "Entertain" und "Videoload" um Nö... Kann ich nix mit anfangen. Ich will Sender und Filme, die ich behalten darf. Und nicht 5-6 Euro für einen Film bezahlen, den ich nur 24 Std. behalten darf. Oder auch als Flat nicht. Dann ist der Monat rum, und der Film weg...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum