Fernsehpaket vergibt Prüfsiegel für Receiver

16
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Delmenhorst – Das Pay-TV-Angebot „Fernsehpaket“ bietet Herstellern von Satellitenreceivern ab sofort die Möglichkeit, ihre Produkte auf „Tauglichkeit“ testen zu lassen.

Hans-Peter Meyer-Watermann, Leiter der Kundenkommunikation bei Fernsehpaket sagte zum neuen Service: „Das Fernsehpaket bietet mit seinem offenen Konzept dem Endkunden die freie Wahl des Empfangsgerätes. Der Kunde benötigt entweder einen Receiver (oder Fernseher mit integriertem Receiver) und einem Conax-Decoderschacht; oder ein Empfangsgerät mit einem CI-Slot in das die Conax-Decoderkarte eingeschoben werden kann. Das wird auch in
Zukunft so bleiben.
 
Laut Meyer-Watermann sind in den letzten Wochen vermehrt Empfangsgeräte in den Handel gelangt, die nicht die erforderlichen Grundspezifikationen einhalten. Insbesondere seien Probleme mit dem Abfragen des Jugendschutz-Codes aufgefallen.
 
„Da wir aber die hohen Maßstäbe beim Jugendschutz einhalten wollen und werden, haben wir uns entschlossen, Hersteller mit entsprechend tauglichen Receivern ein Positiv-Siegel zu verleihen. In Kürze werden wir auf unserer Internetseite diese Receiver vorstellen, die bereits bei uns im Test sind.“
 
Das Angebot „fernsehen für mich“ umfasst derzeit elf Fernsehprogramme: auto motor und sport channel, BodyinBalance, C Music, E! Entertainment, Focus Gesundheit, Gute Laune TV, Travel Channel, Silverline Movie Channel, volksmusik.tv, Yacht & Sail und yourfamily (yfe). Bei“HappyXX“ können die Erotikprogramme Lust pur und Hustler Deutschland hinzugebucht werden. Als Einzelabo stehen die Sender „silverline movie channel“ und „sportdigital“ zur Verfügung. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehpaket vergibt Prüfsiegel für Receiver Entweder bin ich schlecht informiert aber das Pay TV Angebot sagt so auf Anhieb mir nichts. Bin noch nie danach gefragt worden. Habe mir noch mal die Sender angesehen da war mal was mit Receiver die mehr konnten ich glaube da konnte man was von den Sendern sehen. Ist aber lange her. Und dann hat sie keiner Vermist.
  2. AW: Fernsehpaket vergibt Prüfsiegel für Receiver Nja ist ja nur Alibi, das denen keiner wegen dem Jugendschutz an den Wagen pissen kann.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum