KDG-Börsengang noch im März?

6
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Börsengang von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) soll noch in diesem Monat erfolgen. Laut einem Zeitungsbericht könnte am 22. März der Startschuss fallen.

Der Börsengang von Kabel Deutschland könnte noch in diesem Monat erfolgen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. KDG-Chef Adrian von Hammerstein werde von kommenden Montag an bis zum 19. März um Investoren werben, schreibt das Blatt unter Berufung auf Finanzkreise. Schon am 22. März könnte dann die Erstnotiz an der Frankfurter Börse erfolgen.
 
Der Haupteigentümer, die US-Beteiligungsgesellschaft Providence, hofft laut dem Bericht durch den Börsengang rund eine Milliarde Euro einzuspielen. Das Unternehmen war am Donnerstagabend zu keiner Stellungnahme bereit. KDG hatte Ende Februar seinen bevorstehenden Börsengang angekündigt. Details und der genaue Zeitplan wurden allerdings nicht öffentlich gemacht. Providence will laut KDG in den nächsten Jahren weiter am zu erwartenden Geschäftserfolg teilhaben und habe sich deshalb gegen einen Verkauf entschieden.
 
Der US-Finanzinvestor hält heute rund 88 Prozent des Unternehmens. Laut “Süddeutscher Zeitung” sollen nun bis zu 40 Prozent der Anteile abgegeben werden. Damit könnte dies der erste milliardenschwere Börsengang nach mehr als zwei Jahren werden. Die Banken Morgan Stanley, Deutsche Bank und JPMorgan sollen mit dem Projekt betraut sein.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG-Börsengang noch im März? das sollen die mal bleiben lassen! AGs haben nur nachteile für die endkunden!
  2. AW: KDG-Börsengang noch im März? Wer denkt denn bei der Kabel Deutschland an Endkunden? Dass die Kabel Deutschland an Endkunden kein tieferes Interesse haben, zeigt schon die permanent unprofessionelle Kommunikation des Hauses nach außen.
  3. AW: KDG-Börsengang noch im März? Dann freut euch schon mal auf steigende Preise bei KDG. So wie seinerzeit bei Premiere.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum