Sony plant Smartphone und Online-Store

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Sony will Apples iPhone und dem angekündigten iPad mit eigenen Geräten Konkurrenz machen. Laut Medienberichten ist auch ein eigener Online-Store geplant.

Sony möchte beim Hype um iPhone und iPad nicht abseits stehen und plant laut einem Pressebericht eigene Geräte. Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, will der japanische Elektronikriese eine neue Produktreihe auf den Markt bringen und damit Konkurrent Apple Marktanteile abjagen.
 
So sei ein Smartphone geplant, mit dem auch Videospiele geladen und gespielt werden können. Außerdem lägen Pläne für ein mobiles Gerät, das die Charakteristiken eines Netbooks, eines Lesegeräts und einer tragbaren Spielkonsole in sich vereint, in der Schublade. Dieses Gerät, vermuten Insider soll gegen Apples geplantes iPad antreten.
 
Auch im Netz will Sony an die Erfolge von Apple anknüpfen. So planen die Japaner eine Online-Media-Plattformähnlich wie den Apple-Store. Sony nennt seine Version „Sony Online Service“, die Inhalte dürften aber vergleichbar sein. Laut „Wall Street Journal“ arbeitet Sony bei diesen Projekten mit Ericsson zusammen. Die Mobilfunksparte von Sony-Ericsson hatte im vergangenen Jahr einen Nachfragerückgang von über 40 Prozent hinnehmen müssen und braucht unbedingt Innovationen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum