Dreieinhalb Millionen Zuschauer bei Echo-Gala

6
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Die Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises, „Echo” haben gestern abend 3,42 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher verfolgt. Vor allem die jüngeren Zuschauer konnte die ARD anlocken.

Die dreistündige Live-Gala „Echo 2010“ in der ARD hatte mit 3,42 Millionen Zuschauer einen Marktanteil von 11,9 Prozent. Vor allem das jüngere Fernsehpublikum wollte sich die Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises nicht entgehen lassen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 12,7 Prozent.
 
Die Moderatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel präsentierten dem Publikum zahlreiche spektakuläre Live-Acts: Rihanna mit ihrem neuen Song „Rude Boy“, Robbie Williams, der seine neue Single „Morning Sun“ als exklusive Deutschland-Premiere vorstellte, Shooting-Star Kesha mit ihrem Nummer 1-Hit „Tik Tok“, Jan Delay, Xavier Naidoo und Sade, die in Berlin ihr Bühnen-Comeback in Deutschland feierte, sowie die US-Band Gossip mit Frontfrau Beth Ditto. Live auf der Bühne dabei waren außerdem Ich + Ich, die Newcomer-Band The Baseballs und Peter Maffay, der mit einem Echo für
sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
 
Dennoch konnte die Echo-Verleihung nicht den Gesamtsieg erringen.Weit mehr Zuschauer begeisterten sich für die Abenteuer des „Bergdoktors“, der im ZDF praktiziert. Die Folge sahen 5,95 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 18,2 Prozent entspricht. Auf Platz zwei noch vor dem Echo folgte die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ mit 3,74 Millionen Zuschauern (11,5 Prozent).
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Dreieinhalb Millionen Zuschauer bei Echo-Gala Die Bildqualität war jedenfalls ziemlich mies für HD
  2. AW: Dreieinhalb Millionen Zuschauer bei Echo-Gala das programm war zu gähnen. wenigstens war die bildqualität auf "Das Erste HD" TOP.
  3. AW: Dreieinhalb Millionen Zuschauer bei Echo-Gala Ihr seid die Experten. D.h. das noch Raum nach oben ist? Wir fanden es schon ziemlich gut und um Welten besser als 'Wetten das...' am letzten Samstag. Schön das es noch besser geht...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum