NLM-Amtszeit endet mit Appell an Private

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover. Am 08. März 2010 endet nach sechs Jahren die Amtszeit der Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM). Ein neues Gremium wird sich am 10. März konstituieren.

Unter Vorsitz von Thomas Koch (März 2004 bis Juni 2008) und Ortrud Wendt (Juni 2008 bis März 2010) traf das 25-köpfige Gremium- bestehend aus den im Landtag vertretenen Parteien und den gesellschaftlich relevanten Gruppen – nach eigener Aussage in den vergangenen sechs Jahren eine Fülle von Entscheidungen mit medienpolitischer Bedeutung. Als wichtigste Entscheidungen nannte die NLM, die Einführung des Regelbetriebs DVB-T in Niedersachsen, die Durchführung eines Modellversuchs zur Digitalisierung der Mittelwelle (DRM) oder die verschiedenen Angebote zur Förderung der Medienkompetenz.
 
In ihrer letzten Sitzung am 14. Januar 2010 hatte sich die Versammlung eingehend mit einem Papier der Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten zu den „Programmgrenzen im privaten Fernsehen“ befasst und eine Selbstverpflichtung der Sender angemahnt. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum