Cebit-Vorstand Raue: „Wir greifen an!“

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Die weltgrößte IT-Messe Cebit will im kommenden Jahr mit einem neuen Konzept an den Start gehen. Hintergrund sind die teils enttäuschenden Besucherzahlen in der Vergangenheit.

So strömten an den fünf Veranstaltungstagen in diesem Jahr insgesamt 334 000 Menschen auf das Messegelände in Hannover. Das ist zwar ein leichter Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr (322 000 Besucher). Allerdings war die Besucherzahl 2009 drastisch um knapp 20 Prozent eingebrochen.
 
Im nächsten Jahr will die Cebit nun die Trendwende schaffen. „Wir greifen an“, sagte Messe-Vorstand Ernst Raue. Von 2011 an solle die Struktur klarer werden. Vorgesehen sind dann vier Bereiche: „Cebit Pro“ für geschäftliche Anwender, „Cebit Gov“ für die öffentliche Hand, „Cebit Lab“ für Forschungseinrichtungen und Institute und „Cebit Life“ für die Internetwelt und Privatkonsumenten.
 
Letztere sollen wieder verstärkt angesprochen werden. Immerhin setzten Verbraucher zunehmend Trends und Themen, sagte Raue. Viele Innovationen würden von den Verbrauchern getrieben. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum