Red Bull dementiert Einstieg in deutsches DAB

3
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der österreichische Red-Bull-Bul Konzern hat sich vorsichtig zu Pressemeldungen geäußert, wonach er in den deutschen DAB-Markt einsteigen will.

Red Bull hat einen Bericht des „Hamburger Abendblattes“ widersprochen, wonach der Getränkekonzern sich um eine DAB-Frequenz in Deutschland beworben hat. Ein Unternehmenssprecher sagte der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“, Red Bull habe sich nur über die Ausschreibung informieren wollen: „Es wäre falsch, daraus abzuleiten, dass ein Einstieg von Red Bull in die digitale Radioausstrahlung ansteht oder auch in absehbarer Zeit geplant ist.“
 
Der Konzern ist bereits im österreichischen Mediensektor aktiv und unterhält einen Fernsehsender und hat eine österreichische Satellitenlizenz für bildunterlegtes Radio. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Red Bull dementiert Einstieg in deutsches DAB Schade wird wohl doch nichts mit einem Neustart von DAB(+). Warscheinlich bleibt es nur bei dem VisualRadio auf ASTRA 19.2 Grad Ost.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum