[mw] Tokio - Panasonic hofft auf den gegenwärtigen 3-D-Hype. Mit der neuen Technologie wollen die Japaner wieder aus der Verlustzone kommen.
Nach einem verlustreichen Jahr 2009 hofft der japanische Elektronik-Hersteller Panasonic wieder auf bessere Zahlen. Dabei setzt Panasonic auf räumliche Fernsehbilder. Wie das Wall Street Journal berichtet, will das japanische Unternehmen seine 3-D-Plasmafernseher in den USA deutlich günstiger verkaufen als in Japan. So sollen 50-Zoll-Geräte in Asien 430 000 Yen, also rund 4 800 US-Dollar kosten, in den USA dagegen nur 2 500 US-Dollar.
Auch in Europa will Panasonic mit Niedrigpreisen den Markt aufrollen. Wie der Branchendienst Heise online berichtet, will Panasonic den 50-Zoll-Plasma TX-P50VT20 zu einen Listenpreis von "ungefähr 2400 Euro" anbieten. Das wäre wesentlich günstiger als in Japan.
In den USA soll der Verkauf der 3-D-Fernseher schon jetzt beginnen, Europa soll erst in zwei Monaten beliefert werden. Offenbar hofft Panasonic durch die 3-D-Technik auf eine Erholung bei den Verkäufen für seine Plasma-Fernseher, die Panasonic noch in großer Zahl im Angebot hat. Laut Panasonic sind Plasma-TV wegen ihrer geringeren Schaltzeiten für 3-D-Darstellung besser geeignet, als Flüssigkristall-Bildschirme.
AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D Schade das Panasonic und zuletzt Pioneer die einzigsten sind, die auf Plasma setzen. Nach wie vor finde ich Plasma die bessere Technologie ohne jegliche Nachteile. Ich weiss zwar nicht was nach dem Ganzen kommt, aber einen großen LCD werde ich mir wohl nicht mehr kaufen.
AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D Da geb ich dir recht aber seit der Verarsche mit den immer schlechteren Schwarzwert der G11 und G12 Panels leider nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen
AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D Auch Plasmas haben Nachteile, wie zb. die hohe Spiegelung der Glasscheibe oder das für mache Benutzer flimmernde Weiß oder der typische Grauschleier oder der im vergleich zu modernen LCD's deutlich höhere Stromverbrauch.Und deswegen bin ich vor gut 2 Wochen von einen Plasma auf einen LCD umgestiegen und ich habe diese Entscheidung bisher nicht bereut, im Gegenteil.Das Fernsehschauen macht jetzt noch mehr Spass, da jetzt nichts mehr flimmert und ich nicht bei den kleinsten Sonnenstrahl mein ganzes Wohnzimmer abdunkeln muss.
Und auch mein gutes Umweltgewissen ist bei ein gemessenen Stromverbrauch von 64 Watt (bei 42"/Plasma:140-320Watt) auch wieder hergestellt.
Deswegen ist ein Plasma TV für mich keine gute Alternative mehr.
AW: Panasonic hofft auf Plasma-Comeback durch 3-D so sind die Asprüche halt verschieden. Ich bin vor ein paar Wochen von LCD auf Plasma umgestiegen. Warum? Ganz einfach das Bild gefällt mir wesentlich besser. Strom? Egal! Einzig bei extremer Sonneneinstrahlung ist mein Plasma wirklich nicht optimal.
Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:
.
Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.