Vox will eigene Sendelizenz

4
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender Vox will in diesem Jahr erstmals eine eigene Lizenz beantragen. Derzeit teilt sich Vox die Zulassung mit Alexander Kluges dctp.

Bisher teilt sich Vox eine Lizenz mit der dctp, der Develop Company for Television Program. Die dctp gehört dem Filmemacher Alexander Kluge. Die bisherige Teilung der Lizenz sollte die Programmvielfalt sicherstellen. Vox beklagte aber, dass die dctp zuletzt keineswegs mehr für Vielfalt sorgte. Vielmehr habe sie oftmals billige auf den Mainstream ausgerichtete Reportagen produziert.
 
Ein Anwalt von dctp bestätigte unterdessen laut Medienberichten Gespräche zwischen Vox-Chef Frank Hoffmann und Alexander Kluge. Danach will Vox aber weiter Partner von dctp bleiben und die Zusammenarbeit fortsetzen. Allerdings will Vox jetzt eine eigene Lizenz beantragen, sagte Sendersprecherin Corinna Teuner. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Vox will eigene Sendelizenz Na dann sollten sie beachten das die auch für Pay TV gültig ist
  2. AW: Vox will eigene Sendelizenz Dir recht gebe das nervt mit der Werbung. eine nicht bewegende Wernung ok augen dann zudrücke aber mit Filme neun danke. Bringt bei mir auch nichts weil ich keine PC Lautsprecher habe. Sondern wenn dann die Hifi Anlage einschalte aber sicher nicht für Werbefilme.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum