KDG hofft auf über 800 Millionen Euro

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Kabel Deutschland hat weitere Angaben zum Börsenstart im März bekanntgegeben. Das Unternehen nannte am Mittwoch erstmals Preise für KDG-Aktien.

Die Aktien von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) sollen zum Ausgabepreis zwischen 21,50 und 25,50 Euro auf den Markt kommen. Diese Preisspanne gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Bei maximal 34,5 Millionen Aktien entspräche das einem Emissionsvolumen von bis zu 879,75 Millionen Euro. Die Aktien werden nach Unternehmensangaben zwischen dem 11. März und 19. März angeboten. Der Börsenstart von KDG ist für den 22. März geplant.
 
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldete, will KDG weniger Aktien ausgeben, als ursprünglich geplant. Nach KDGAngaben sollen lediglich bis zu 30 Millionen Papiere, zuzüglich einer Mehrzuteilungsoption von bis zu 4,5 Millionen Aktien, angeboten werden. Zuletzt war von insgesamt 45 Millionen Aktien ausgegangen worden, was die Hälfte des Unternehmens gewesen wäre. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum