Eurosport sendet in 16:9

76
102
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Paris/München – Eurosport sendet seit Dienstag sein deutsches Programm über Kabel, Satellit und IPTV im 16:9-Breitbildformat. Eigentlich sollte die Umstellung bereits im vorigen Jahr erfolgen.

Eurosport sendet sein deutsches Programm ab sofort im bereits seit längerer Zeit gängigen Breitbildformat. Als Grund für die verzögerte Einführung des neuen Formates gab der Sender technische Schwierigkeiten an. Eine Sprecherin sagte, bei Eurosport sei vor allem eine Änderung der Zuführung das Problem gewesen, da man bislang digital lediglich einen Abgriff des analogen Sendesignals verwendet habe. Im Zuge der Umstellung sei aber auch die Signalführung in der Pariser Sendezentrale geändert worden, wodurch es eine deutliche Verbesserung des Bildes gebe.
 
Eine weitere Veränderung gibt es beim Ton. Eurosport stellte nun von Mono auf Stereo um. Analog bleibt Eurosport weiterhin in 4:3 und Mono on-air. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

76 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 76 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum