Probleme beim DVB-T-Empfang auf den Kanaren

7
142
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Gran Canaria – Nach der Abschaltung des Analogfernsehens gibt es Probleme beim DVB-T-Empfang im Westen der Kanarischen Inseln.

Rund 4 000 Einwohner in der Gemeinde Mogan beklagen massive Probleme beim Empfang des beliebten TV-Senders RTVC (Radio Televisión Canaria). Seit der Abschaltung des Analogfernsehens auf den Kanarischen Inseln gibt es immer wieder Ärger um den Empfang diverser Programme über das Digital Terrestische Empfangssystem DVB-T.
 
Laut einem Bericht des Internetportals Islacanaria.net installierten Techniker in diesen Gebieten Verstärker-Antennen. Doch auch diese Maßnahmen hätten die Probleme nicht behoben. Somit müssten immer noch rund 4 000 Haushalte zwischen dem Barranco von Mogan und der Ortschaft Veneguera ohne den Sender RTVC (Radio Televisión Canaria) auskommen.
 
Nach dem Bericht hat sich inzwischen sogar die Gemeindeverwaltung von Mogan eingeschaltet und eine Beschwerde mit den Unterschriften der betroffenen Familien an die Direktion von Televisión Canaria übergeben. Daraufhin habe der Sender Morgans Stadträtin für Neue Technologien zu einem Gespräch eingeladen, um eine Lösung zu finden. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Probleme beim DVB-T-Empfang auf den Kanaren Und in China ist ein Sack minderwertiger SMD Widerstände auf den Fuss der jüngsten Kindermitarbeiterin gefallen. Böse Welt.
  2. AW: Probleme beim DVB-T-Empfang auf den Kanaren Tja, Stefan, wenn du mal das zeitliche segnest, interssiert das auch kein *******... GC
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum