KEK gibt freie Fahrt für neue Sender

8
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat zwei neuen Fernsehprogrammen die Zulassung erteilt.

Die KEK hat entschieden, dass den folgenden Zulassungen keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen:
 
DMF-Markenfernsehen hat bei der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) die Zulassung für das bundesweite Fernsehspartenprogramm DMF beantragt. DMF-Markenfernsehen wurde bereits 2002 durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) eine Zulassung für den gleichnamigen Fernseh-Eigenwerbekanal erteilt. Geplant ist ein ganztägiges, frei empfangbares Fernsehprogramm, das Herstellern von Markenartikeln eine Plattform zur Ausstrahlung von Eigenwerbung bieten soll. Das Programm wird bislang noch nicht veranstaltet.
 
Die iTVone CBC GmbH, derzeit noch in Gründung, hat bei der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) die bundesweite Zulassung des Fernsehvollprogramms iTVone beantragt. iTVone soll als 24-stündiges, mit interaktiven Spielelementen versehenes Vollprogramm veranstaltet werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: KEK gibt freie Fahrt für neue Sender Ansichtssache... Der Werbekanal könnte was vernünftiges werden und z.B. auch für Fachhändler etc. nicht unbedingt uninteressant. Und wenn der Spielkanal sowas wie K1010 wird, ist das sicherlich auch nicht verkehrt.
  2. AW: KEK gibt freie Fahrt für neue Sender Vernünftig für wen?! Für mich als Zuschauer schließen sich diese beiden Wörter prinzipiell aus.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum