Bose gewinnt vier internationale Designpreise

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Friedrichsdorf – Der Elektronikhersteller Bose ist für vier seiner Produkte mit dem „iF product design award“ ausgezeichnet worden.

Bei den Bose-Produkten sei das Design Ausdruck der Technologie, die Form eines Produktes folge bei dem Hersteller stets der Funktionalität. Sie ist laut Bose für das Einsatzumfeld sowie die einfache Bedienbarkeit optimiert. Die Produkte, die mit dem Award ausgezeichnet wurden, sind der Kopfhörer Quiet Comfort 3, das Wireless-Musiksystem Sound Link, der Lautsprecher Computer Music Monitor sowie die Dockingstation Sound Dock 10.

Zu den Bewertungskriterien der iF-Jury zählen dem Hersteller zufolge Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert und Branding sowie die Aspekte des Universal Designs.
 
Die Juroren gaben ihre Einschätzung in 16 Produktkategorien zur Designqualität der Einreichungen des 56. „iF product design award“ ab. Besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sei Design ein Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor. „Gute Gestaltung wird nicht vom Marketing geboren, sondern von Designern gemacht“, so Juryvorsitzender Fritz Frenkler. Insgesamt kürten Juroren 778 Gewinner mit dem „iF product design award 2010“.
 
Alle 2010 ausgezeichneten Produkte sind bis Ende August 2010 in der „iF product design award exhibition“ der International Forum Design GmbH auf dem Messegelände Hannover ausgestellt. Zudem werden die siegreichen Produkte des Jahres im „iF product design award yearbook“ sowie in der iF-Online-Ausstellung unter www.ifdesign.de gewürdigt. Die mit dem „iF design award“ ausgezeichneten Produkte von Bose sind laut Hersteller in allen Präsentationen vertreten.
 
Beim „iF product design award“ wählte in diesem Jahr eine internationale Expertenjury aus 24 Wirtschaftsfachleuten und Designern aus 2 486 eingereichten Produkten von 1 016 Teilnehmern aus 39 Ländern ihre 778 Favoriten. Das iF-Label behält seine Gültigkeit für den Lebenszyklus des ausgezeichneten Produktes. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum