RTL-Gewinn stabil

2
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die RTL Group konnte 2009 den Nettogewinn trotz Umsatzverluste stabil halten. Der Medienkonzern verdiente 298 Millionen Euro.

Der Medienkonzern RTL Group hat im vergangenen Jahr seinen Gewinn stabil halten können. Trotz Umsatzeinbußen auf allen Werbemärkten hat RTL das Ergebnis um 0,7 Prozent auf 298 Millionen Euro steigern können, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Grundlage dafür seien ein strikter Sparkurs und ein starkes Vorweihnachts-Geschäft gewesen.
 
Der Umsatz sank 2009 unterdessen um 6,3 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro. Der Verwaltungsrat schlägt nach Unternehmensangaben eine Dividende auf Vorjahresniveau vor. Das würde bedeuten, dass der Hauptanteilseigner Bertelsmann knapp 490 Millionen Euro an Dividendezahlungen einstreichen würde. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL-Gewinn stabil Kann mir mal bitte einer erklären wie man bei einem Gewinn von 298 Mio. alleine an den Hauptanteilseigner eine Dividende von 490 Mio. ausschütten kann. Eine Dividende ist doch eine Gewinnbeteiligung und sollte dementsprechend maximal 100% des Gewinns ausmachen!? Vielleicht liegt in der Nachricht auch nur ein Fehler vor und Bertelsmann würde 49 statt 490 Mio. erhalten!? Für Aufklärung wäre ich dankbar
  2. AW: RTL-Gewinn stabil Der Wert der Aktien ist so stark gestiegen viellecit rechnden die das daraus die wollen ca 2,50- € pro Aktien Dividende auszahlen aber weit über 90 gehöhrt Bertelsmann Also können die doch Kredite Auf den Kurs nehmen und sich auszahlen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum