„Avatar“ nimmt 10-Millionen-Hürde

38
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Baden-Baden – Der Oscar-prämierte Streifen „Avatar“ hat in Deutschland bislang zehn Millionen Besucher angelockt. Damit steht er jetzt auf Platz zwei hinter „Titanic“.

Zwar steht der Film nicht mehr an der Spitze der gegenwärtigen Kino-Charts doch konnte „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ am Mittwoch einen Rekord feiern. Nach Angaben von Media Control hat „Avatar“ als erster Film seit „Der Herr der Ringe“ die magische Besucherzahl von zehn Millionen überschritten.
 
Der Film lief kurz vor Weihnachten an und lockte alleine am Startwochenende 893 000 Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Zum Ende der zwölften Woche wurde nun das zehnmillionste Ticket gelöst.
 
Gemessen an den absoluten Besucherzahlen ist aber James Camerons Vorgängerfilm“Titanic“ nach wie vor der erfolgreichste Streifen in Deutschland. Das Katastrophen-Epos sahen 17,9 Millionen Kinobesucher. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde Der Film ist total lächerlich und einfach super schlecht ... Ich werde Cameron für Aliens immer lieben weil das so ein geiler Film auch heute noch ist, aber Avatar ist einfach Schrott.
  2. AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde Das sthst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine würde ich jetzt einfach mal vermuten. Ich fand ihn genial.
  3. AW: "Avatar" nimmt 10-Millionen-Hürde Lass mich mal raten : Deine anderen Lieblingsfilme heißen Titanic, Herr der Ringe und The Day After Tomorrow Ich war sehr glücklich als The Hurt Locker den Oscar bekommen hat. Ich habe den Film als Prescreening 2008 ! gesehen, als ihn noch niemand ! kannte und fand ihn damals absolut toll und ärgerte mich darüber, dass er keinerlei Beachtung bekam. Dass dieser Film den Oscar jetzt gewonnen hat, hat wieder Vertrauen in mir geweckt, dass Hollywood endlich mal aufhört Kommerzstreifen à la 2012 und Avater zu drehen, und dass nicht nur der Kassenerfolg ausschlaggebend ist. Das war somit die beste Oscarverleihung seit Jahren !
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum