DIGITAL TESTED stellt Produkt-Neuheiten der CES vor

1
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Mit der im Januar stattfindenden CES in Las Vegas beginnt die Vorfreude auf die neuen Home-Entertainment-Produkte dieses Jahres. Das DF-Schwestermagazin DIGITAL TESTED stellt sie vor.

Im vergangenen Jahr kehrte nicht nur unsere Redaktion mit etwas enttäuschten Eindrücken von der IFA aus Berlin zurück. Zwar war bei allen Herstellern ein Trend – nämlich 3-D – zu erkennen, doch marktreife Produkte zeigte niemand. Nachdem 2009 ein Jahr des Stillstands und der üblichen Facelifts war, verspricht 2010 nun aus dem Vollen zu schöpfen.

Der Großteil der Industrie für Unterhaltungselektronik hat sich dabei zu einem großen Schritt entschieden: 3-D wird dieses Jahr endgültig beim Endverbraucher ankommen. Die Werbemaschinerien der Hersteller zeigen, dass dieses Mal die Trendwende geschafft und die Akzeptanz der Verbraucher trotz benötigter spezieller Brillen gewonnen werden soll.
 
Dass dies funktioniert, wurde im Kino spätestens zum Jahreswechsel mit „Avatar“ eindrucksvoll bewiesen. Wer nun meint, 3-D sei ein reines Fernsehthema, das nur neue TV-Geräte betrifft und aufwendigste Neuentwicklungen voraussetzt, irrt, denn mit dem Einzug in die Dreidimensionalität müssen ganze Gerätereihen erneuert und vorbereitet werden.
 
Im Januar zeigten die ersten großen Vertreter der Unterhaltungselektronik marktreife Produkte, die bereits in diesem Frühjahr auch den deutschen Markt erreichen. Auf den kommenden Seiten werden wir Ihnen die interessantesten und vielversprechendsten Geräte zeigen, die zum Teil für 3-D gerüstet sind, aber auch den „flachen“ Sehgenuss in vollen Zügen befriedigen wollen. Ein Fazit kann jetzt schon gezogen werden: Sowohl Fernseher als auch Blu-ray-Player werden flacher, schicker und funktioneller.
 
Die aktuelle DIGITAL TESTED ist am Kiosk, im Abo (auch rückwirkend) und im Online-Shop erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum