KDG plant weitere HDTV-Sender

46
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Kabel Deutschland (KDG) plant offenbar die Einspeisung weiterer HDTV-Angebote. KDG-Chef von Hammerstein sagte, sein Unternehmen stehe derzeit in Verhandlungen mit den beiden großen privaten Sendergruppen.

Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein hat die Einspeisung weiterer HDTV-Sender angekündigt. Dem Infoportal VDI sagte von Hammerstein, Kabel Deutschland befinde sich in Gesprächen mit der RTL-Sendergruppe und Pro Sieben Sat 1 bezüglich einer vertraglichen Vereinbarung zur Einspeisung ihrer HDTV-Angebote ins Kabelnetz. Genaue Termine oder Sender wollte der KDG-Chef aber noch nicht nennen.
 
Von Hammerstein bestätigte, dass KDG noch in diesem Jahr ein CI-Plus-Modul anbieten werde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Modul soll noch im ersten Halbjahr 2010 eingeführt werden und einen „einfachen und unkomplizierten Zugang zur digitalen Fernsehwelt ermöglichen.“ [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG plant weitere HDTV-Sender Ich hätte gerne neue HD Sender. Anixe HD Servus TV HD MTVNHD Diese gerne NAGRA verschlüsselt und ohne CI+ oder HD+ Zwang, von mir aus Grundlosverschlüsselt für KD Free Gucker! Die RTL und P7S1 Sender würd ich zur Not auch nehmen, aber bitte ohne CI+ Zwang!
  2. AW: KDG plant weitere HDTV-Sender Ist ja eine tolle Nachricht! Bevor überhaupt jeder KDG-Kunde die Möglichkeit hat alle zur Zeit im KDG-Netz verbreiteten HD-Sender zu empfangen werden schon neue Sender ins Auge gefasst. Immer schön den zweiten Schritt vor dem ersten machen - wird schon schiefgehen. Und die Sache mit dem CI+-Modul, was dann wohl bezgl. der privaten HD-Sender zwingend erforderlich ist...ich glaube mir wird gerade schlecht! Gruss Mangels
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum