Aldi bringt Blu-rays zum Schnäppchenpreis

6
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Discounter Aldi Nord bietet in der kommenden Woche mehrere Blu-ray-Filme zum Sonderpreis an.

Ab kommendem Donnerstag sind beim Discounter Aldi Nord mehrere Blu-ray-Titel erhältlich. Angeboten werden die Titel „Das perfekte Verbrechen“, „Into the deep – deep sea“, „Rush Hour 3“ sowie „Mitten ins Herz – Ein Song für Dich“. Auch die beiden Titel „Oceans 12“ und „Superman Returns“ hat Aldi Nord dann im Sortiment. Die Blu-ray-Filme kosten jeweils 9,99 Euro. Aldi weist darauf hin, dass seine „Aktuell-Artikel“ nur begrenzt verfügbar und häufig schon nach kurzer Zeit nicht mehr vorrätig sind.
 
Der Durchschnittspreis für eine Blu-ray-Scheibe ist dem Bundesverband Audiovisuelle Medien zufolge 2009 auf fast ein Viertel auf 19,18 Euro gefallen. Die Preise bei Sonderaktionen lagen im Einzelhandel bereits im vergangenen Jahr unter zehn Euro.
 
Im letzten Jahr wurden in Deutschland zudem über 112 Millionen Bildtonträger verkauft. Das sind so viele wie noch nie. Das stärkste Wachstum verzeichneten dabei Blu-ray Discs. Mit 6,2 Millionen verkauften blauen Scheiben hat sich der Absatz damit fast vervierfacht. Während 2009 etwa jeder 20. verkaufte Bildtonträger eine Blu-ray Disc war, rechnet der Verband in diesem Jahr damit, dass bereits ein Viertel des Umsatzes auf Blu-rays entfällt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Aldi bringt Blu-rays zum Schnäppchenpreis Die 9,99 Euro sind doch (inzwischen) ein ganz normaler Schnäppchenpreis für Blu Rays. Ich kaufe lieber DVDs für 2,99 - 4,99 Euro. Denn nicht auf die Pixelzahl, sondern, auf den Inhalt kommt es an.
  2. AW: Aldi bringt Blu-rays zum Schnäppchenpreis Natürlich kommt es auf den Inhalt an. Wer kauft sich denn eine DVD oder BD mit Inhalt den man nicht mag? Warum aber nicht, wenn mir der Inhalt schon zusagt und ich die Möglichkeit habe, zur BD greifen? Somit werde ich mir das ALDI Angebot auch mal angucken und wenn was gefällt ist es gekauft!
  3. AW: Aldi bringt Blu-rays zum Schnäppchenpreis Ich hab ganz klar lieber "sowohl, als auch" ... Und aktuelle DVDs für 2.99€? Wo gibts das?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum