Home
Einleitung
DVB-C (Kabel)
DVB-T (Antenne)
DVB-S (Sat)
Digital Radio
IPTV
Digital TV am PC
HDTV
Fachhändler
Preisvergleich

News
7-Tage-News
Medien und Märkte
Interaktiv
Fernsehen
Radio
Satellit
Kabel
Terrestrik
IPTV
Technik
Internet
International
Fachhandel
Sat-DX

Volltextsuche:

TV_Sender
ARD Digital
ZDFvision
Privatsender
Sky (Premiere)
Sender-Datenbank
Pay TV in Europa

Technik
Receiverübersicht
Testberichte
Frequenzen

Service
Kanalliste
DF-Flohmarkt
Forum
Lexikon
Impressum

werben bei DF
Jobs bei DF
Technik
 
12.03.10

NEC präsentiert "BarType" Display

[mw] München - Mit dem NEC X431BT bringt NEC Display Solutions ein LCD Public Display Format mit 43-Zoll Diagonale auf den Markt. Das "BarType" Display ermöglicht Digital Signage in vielen Bereichen, die aufgrund ihrer räumlichen Beschränkungen kaum genutzt werden.

Anwender können laut NEC Display Solutions Europe mit dem NEC X431BT kreative Konzepte für eine neue und wirkungsvolle Kundenansprache umsetzen. Zahlreiche Anschluss- und Steuerungsmöglichkeiten wie zum Beispiel LAN Control sorgten zusätzlich für Investitionssicherheit.

Die Displays sind laut NEC vor allem für Anwendungen auf Bahnsteigen oder an Bushaltestellen geeignet. Auch an Säulen in Hotels, Restaurants oder in Kaufhäusern könne das X431BT eingesetzt werden.
 
NEC X431BT
Bild: NEC Display Solutions
Die Besonderheit liege in der Form. Mit einer Breite von knapp 106 cm und einer geringen Höhe von 26,5 cm erlaubt es vielfältige Installationen im Landscape- sowie auch im Portrait-Format bei einem gleichzeitig sehr geringen Platzbedarf. Den Anwendern eröffnen sich damit laut NEC neue Möglichkeiten der räumlichen Platzierung, zum Beispiel direkt über dem Fahrstuhlzugang in Hotels oder auf kleinen Regalen zwischen der Verkaufsware, und die Implementierung dieser Lösung in innovativen Digital Signage-Konzepten kombiniert mit Standard-Displaygrößen. Zudem könnten gegenüber konventionellen mechanischen oder LED-Anzeigen wesentlich mehr Kundeninformationen sowie Werbebotschaften optisch ansprechend und in Farbe angezeigt werden.

Die Displays haben eine maximale Helligkeit von 700 cd/m2 sowie ein Kontrastverhältnis von 3 000:1 bei einer Auflösung von 1 920 x 480 Bildpunkten. Der NEC Option Slot für Erweiterungsmodule wie zum Beispiel den NEC Built-in PC oder den NEC Media Player sowie die Steuerung und Kontrolle über RS232 oder den noch flexibleren LAN-Anschluss optimiere darüber hinaus die Anwendungsmöglichkeiten beim Kunden.

Das NEC X431BT ist ab sofort im Handel für 3 899 Euro (UVP) erhältlich. NEC Display Solutions Europe gewährt drei Jahre Garantie.
 
 
Seite drucken  

Interview aktuelle Interviews Bildergalerie neue Bildergalerien
• [IFA 2010] Sharp: "Dank Quattron massive Steigerungen"

• [IFA 2010] Philips: "Weg für dritte Dimension ist frei"

• [IFA 2010] Smart: "Gelegenheit und Ort zum Austausch"

• [IFA 2010] LG: "Ein unumstrittener Saisonhöhepunkt"

• [IFA 2010] Loewe: "Bei allen Technologien auf Höhe der Zeit"

• Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

• Einblicke in die neue Sky-Unternehmenszentrale

• Bose bringt intelligentes Heimkinosystem

• Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

• Leserwahl 2010: Das Who is Who aus der Technikbranche in Leipzig



 
 
Kommentare
 
#1 von Popper >> 12.3. 2010 >> 14:08
AW: NEC präsentiert "BarType" Display
Wer braucht soetwas?
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#2 von fernsehspezi >> 12.3. 2010 >> 15:05
AW: NEC präsentiert "BarType" Display
Das ist reine Werbetechnik. Produkthinweise usw.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
 

 

Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:

.   Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Zu den Testberichten...

.   Sony KDL-46X4500
...
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
Zu den Testberichten...

.   PHILIPS 37PFL9903
...
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.
Zu den Testberichten...

 
    Top-News
• [DIGITAL FERNSEHEN TV] Alle Videonews von der IFA
 
 • Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal
 
• [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?
 
    Schlagzeilen
• "Lindenstraße" wird 25 - Sportfreunde Stiller kommen
 
• [IFA 2010] Sony präsentiert Fernseher für Google-TV
 
• HSE24 Trend: Erste Tests auf Astra 19,2 Grad Ost
 
• [IFA 2010] Hersteller planen Internet-TV-Plattform
 
• Sat 1 will Fußball-Castingformat starten
 
• [IFA 2010] Sharp setzt weiter auf Gelb
 
• [IFA 2010] Channel 21 stellt Shoppinganwendung vor
 
• [IFA 2010] Philips: Blu-ray mit 3-D und Multimedia
 
• [IFA 2010] VPRT sieht sich als treibende Kraft
 
• Tele Columbus führt Kabelstandard DOCSIS 3.0 ein
 
• [IFA 2010] Vestel setzt auf TV-Lösung von Broadcom
 
• [IFA 2010] Pioneer setzt auf 3-D- und Netzwerkstreaming
 
• BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonnenten
 
• [IFA 2010] Loewe setzt auf Vernetzung - Augenmaß bei 3-D
 
• [IFA 2010] Neue Portalseite für HDTV
 
• [IFA 2010] Hybrid-Sat-Receiver von Technisat
 
• Karriere von Ex-RTL-Chef Thoma basiert auf Schock
 
• Ströbitzer wird neuer ORF-Radio-Chef
 
• [IFA 2010] ZDF Neo macht U-Bahnhof zur Werbefläche
 
• [IFA 2010] Interaktives Medienportal zeigt Heimvernetzung
 
    Specials

  Internet-Fernsehen

  Dolby-Digital-Special

  Fußball im Pay-TV

  DF-Buchtipps

  HDTV-Special

  Heimkino-Special

  Beamer-Special

    Twitter

• ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014? Erste Geräte nach derzeitigen Planungen ab 2012 im Handel erhältlich, "alte"... http://fb.me/GawgG1WF

• Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal: dreidimensionale Sportevents, Filme, Dokumentationen und... http://fb.me/GRiLhfeD

• Aktion für Neukunden bei Kabel BW: neben Startguthaben von bis zu 120 Euro können sich Kunden zusätzliche... http://fb.me/FOxzNrED

• Sky startet mit neuen Sendezeiten in Eishockey-Saison: Die DEL-Topspiele wird es auf Sky künftig freitags um 20.15... http://fb.me/Icc3Kg8n

• RFT Kabel: Private HDTV-Sender gegen Bezahlung und neue Senderbelegung. Der Kabelbetreiber wird am 6. September... http://fb.me/zlrj7pSy

Mehr DF bei Twitter...

    TV-Tipps
    Aktuell

Jetzt preiswerte Heimkinotechnik finden:
DF-Preisvergleich

Aktuelle Sat-Frequenzen : Hier entlang!



Info: Was sind güne Links?

    RSS-Feed



Info: RSS-Feed von DIGITAL FERNSEHEN

RSS2.0 RSS0.91

Gratis-Software: Die neue "digibox", die DF-News aktuell auf dem Desktop