Bruttowerbemarkt wächst um 4,8 Prozent

2
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Bruttowerbemarkt verzeichnete in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 ein Plus von 4,8 Prozent.

Insgesamt investierten die Werbungtreibenden rund 3,2 Milliarden Euro in die Bewerbung ihrer Produkte und Services, berichtet das Medien- und Werbeforschungsunternehmen Nielsen Media Research. Vor allem Kinowerbung, Fernsehen und Internet konnten demnach im Vergleich zum Vorjahr deutliche Zuwächse im zweistelligen Bereich verzeichnen. Der bereinigte Nettowerbemarkt habe bei 4,7 Prozent gelegen.
 
Auch im Februar sei der Bruttowerbedruck mit einem Plus von 4,7 Prozent deutlich über dem Vorjahresmonat gelegen, teilt Nielsen mit. „Nach dem Krisenjahr 2009 mehren sich also weiterhin die positiven Signale aus dem Bruttowerbemarkt“, so das Forschungsunternehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bruttowerbemarkt wächst um 4,8 Prozent "Bruttowerbemarkt wächst um 4,8 Prozent" Für DF Redaktion 4,8% = 4,7% ?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum