Telekom plant „Strategie 2.0“

4
102
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Die Telekom will in Zukunft verstärkt in neue Geschäftsbereiche vorstoßen. Die neue Telekom-„Strategie 2.0″will neue Dienstleistungen rund um die Bereiche Internet, Telefonie und Unterhaltung ausbauen.

Das Konzept soll am Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Geplant ist beispielsweise die Einführung von Speicherdiensten für private und geschäftliche Daten im Internet oder das Angebot unkomplizierter Internetbezahldienste wie Click & Buy, mit dem die Deutsche Telekom gerade in Übernahmeverhandlungen steht.
 
Die Telekom will aber auch in völlig neuen Geschäftsbereichen tätig werden, so bei der Verkehrsplanung oder bei intelligenten Stromnetzen und den dazugehörenden Anwendungen im Haushalt. Mit den Einnahmen aus den neuen Geschäftsfeldern sollen Teile der wegbrechenden Einnahmen im Telefongeschäft kompensiert werden. Beim Internetfernsehen will die Telekom Konkurrenten wie den Münchner Bezahlsender Sky überholen und Marktführer werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom plant "Strategie 2.0" Anstatt sich zu fragen, warum die Einnahmen im Telefongeschäft wegbrechen, versucht sich die Telekom also in neuen Geschäftsbereichen. Klasse Idee! Wenn ich schlecht Fußball spiele, sollte ich erst mal das verbessern und nicht mein schlechtes Fußballspielen damit kompensieren, dass ich zusätzlich anfange Handball und Basketball zu spielen. Und dann auch noch "neue Dienstleistungen"... Ihre Strategie 2.0 sollte damit beginnen, dass sie sich einen Duden kaufen und das Wort Dienstleistung nachschlagen.
  2. AW: Telekom plant "Strategie 2.0" Was wäre dieser Grund deiner Meinung nach? Ist doch logisch das die einnahmen weg brechen,wenn das alles verramscht wird! Die Kunden wollen halt alle das es immer billiger wird!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum