Frauensender Sixx startet am 7. Mai

34
97
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der geplante Frauensender Sixx hat mittlerweile einen konkreten Starttermin: Am 7. Mai soll das Frauen-Spezialprogramm auf Sendung gehen.

Das bestätigte eine Sprecherin der German Free TV Holding gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Die Zielgruppe der Sixx-Zuschauerinnen ist Angaben von Pro Sieben Sat 1 zufolge zwischen 19 und 49 Jahre alt. Der Sender ist im Free-TV als Digitalsender über Satellit sowie im digitalen Kabel geplant. Bis 2015 will die Sendergruppe mit Sixx rund 23 Millionen Haushalte (66 Prozent) der angesprochenen 35 Millionen Haushalte erreichen.
 
Zum Programm gehört ein „Mädelsabend“, die Rubrik „Wahres Leben“ mit Eigenproduktionen, Reportagen sowie Live-Konzerten und ein „Kuschelabend“ mit Krimis, Kömödien, Dramen und Thrillern. Ein weiterer Abend ist der „Gänsehaut“ vorbehalten.
 
Die Chefin des Kanals ist Katja Hofem-Best. Ursprünglich war für den Sender der Name Fem-TV geplant (DF berichtete). Laut Pro Sieben Sat 1 gibt es 42 Millionen Frauen, aber noch keinen Sender, der ihren Wünschen und Anforderungen wirklich gerecht wird.
 
„Auf Sixx zeigen wir alles, was Frauen interessiert. Wir haben die besten amerikanischen Serien im Programm, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen. Ganz besonders freut mich, dass wir die Königin des Talks, Oprah Winfrey auf unserem Sender haben. Aber auch die innovativste tägliche Sendung aus den USA, die Rachel Ray Show“, so Hofem-Best. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai weiß jemand auf welchen Transponder der Sender kommen soll ?
  2. AW: Frauensender Sixx startet am 7. Mai Naja noch ein Sender dem das selbe Schicksal ereilen wird, wie TM3 und Timm. Ich tippe auf den SAT1 Pro 7 Transponder anstelle von N 24.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum