Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich

21
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Nach dem ersten Spiel der Fußball-Bundesliga in 3-D denkt die Pay-TV-Plattform Sky über einen weiteren Showcase in 3-D noch in diesem Jahr nach.

Das sagte ein Sprecher von Sky anlässlich der 3-D-Premiere am Sonntag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Wann die Abonnenten von dem regulären Angebot profitieren können, ist derzeit noch ungewiss. „HD-3-D liegt noch in der Zukunft“, sagte ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Auch ob Sky 3-D zukünftig mit einem eigenen 3-D-Kanal oder als einzelne 3-D-Sendungen im Rahmen seiner HDTV-Kanäle zeigen wird, sei derzeit noch nicht entscheiden.
 
„Welche weiteren 3-D-Aktivitäten kommen werden, lässt sich heute noch nicht sagen“, sagte der Sprecher weiter. Jedoch lasse sich an der vorgeführten Begegnung der Fußball-Bundesliga ablesen, „dass z. B. packende Sportübertragungen für ein ganz besonderes 3-D-Feeling sorgen“, deutete er an. Sky überlegt zudem, in diesem Jahr noch einen weiteren Showcase in 3-D zu veranstalten.
 
Einen ersten Einblick in die dreidimensionale Sky-Welt konnten 120 Zuschauer bereits in einer Exklusivveranstaltung erleben (DF berichtete). Zu sehen war in der Füllhalle auf der Münchener Praterinsel das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV live in 3-D. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich lieber sollte man sich bei sky erstmal um die etwas 250 anderen baustellen kümmern.
  2. AW: Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich Bild Nr.8 und 9 deuten darauf hin, dass es wohl doch ein Sat-Feed gegeben haben muss.
  3. AW: Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich Wann gibt es die ersten 3D-Tests von ARD und ZDF? Warscheinlich erst 2018!
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum