NAD stellt High End Blu-ray-Player M 56 vor

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Rosengarten – Der Elektronik-Hersteller NAD hat den Premium High End Blu-ray Player Masters M56 vorgestellt. Das Gerät kann zudem DVDs und CDs abspielen und ist netzwerkfähig.

Der Premium Blu-ray Player M56 verbindet laut Hersteller das Qualitätsniveau der NAD Masters Serie mit dem neuen Blu-ray Disc Format. Dabei spielt der M56 nicht nur Blu-ray Discs ab, sondern ist ein ebenso hochwertiger Abspieler für alle DVDs und CDs. Die Wi-Fi Funktion macht den M56 außerdem zu einem modernen Netzwerkplayer.
 
Laut NAD bietet der M56 mit seinen hochwertigen Bauteilen, sorgfältiger Feinabstimmung und dem extrem stabilen Masters Gehäuse beste Voraussetzungen, die bestmögliche Audio- und Video-Performance mit dem Blu-ray Format zu ermöglichen. Der M56 spielt neben der klassischen Blu-ray Disc auch die Formate BD-ROM, BD-R, BD-RE und ist somit auch ein erstklassiges Abspielgerät für selbst aufgenommenes Material. BD Live (Profil 2.0) wird per Netzwerkanschluss voll unterstützt, so dass bei entsprechenden Discs die typischen BD Live Funktionen, z. B. Zusatzmaterial und besondere Bonus Features, wiedergegeben werden können.
 
Die Instant Open Funktion ermöglicht es, dass die Disc-Lade beim Betätigen der Open-Taste sofort ausfährt, auch wenn das Gerät nach dem Einschalten noch nicht vollständig hochgefahren ist. Die Disc lässt sich so ohne Wartezeit einlegen. Danach verkürzt die Fast Loading Funktion die Einlesezeit einer Disc auf wenige Sekunden.

Dank Wi-Fi kann der M56 als Client Musik, Videos oder Bilddateien über ein Haus-Netzwerk, vom PC oder beliebigen DLNA-Media-Servern empfangen. Zusätzlich zum WLAN Anschluss steht ein LAN Anschluss bereit. Mit dem vorderen USB Anschluss ist die bestmögliche Wiedergabe von Dateien auf verschiedenen Speichermedien ebenso einfach. Über einen zusätzlichen IR Eingang kann der M56 in automatisierte Steuerungssysteme eingebunden und mit IR Signalen fernbedient werden.
 
DVDs kann das Gerät laut Hersteller dank der NAD Upscaling Engine auf ein Qualitätsniveau nahe der BD bringen. Der M56 unterstützt die 1080p Wiedergabe mit 24 Vollbildern pro Sekunde – original wie im Kino, flimmerfrei und mit glatten Konturen. Der M56 kann simultan HD und SD wiedergeben, zum Beispiel um einen zweiten Bildschirm bzw. AV-Receiver in einem weiteren Raum zu versorgen.
 
High Definition Audio als 7.1 Linear PCM Tonspur gibt der M56 gibt verlustfrei per HDMI aus. Darüber hinaus werden die neuen HD-Surround-Formate wie Dolby TrueHD oder DTS-HD unterstützt. Dabei gibt der M56 den 5.1-, 7.1- oder Stereo-Ton wahlweise als codierten Bitstream (zur Decodierung in einem hochwertigen Full-HD-AV-Prozessor wie z. B. dem NAD Masters M15 HD) oder als decodiertes LPCM-Signal über HDMI aus. Ältere AV-Receivern, die keinen HDMI-Eingang besitzen, erhalten das Mehrkanal-Signal aus dem analogen 7.1-Ausgang des M56. Zusätzlich steht ein Stereosignal (Downmix) als Analog- oder Digital Audio-Signal (optisch und koaxial) zur Verfügung. Abgerundet wird die Wiedergabe-Vielfalt durch das Abspielen klassischer Audio-CDs und CD-Rs/ CD-RWs, auch mit darauf enthaltenen MP3 oder WMA Files.
 
Der Masters M56 ist ab sofort erhältlich. Der Preis beträgt 2 500 Euro (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum