RTL zahlt Mitarbeitern Erfolgsbeteiligung

12
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – RTL zahlt seinen Mitarbeitern eine Erfolgsprämie. Der Privatsender hatte 2009 trotz Werbekrise das zweitbeste Ergebnis in der RTL-Geschichte gemacht.

RTL zahlt laut einem Bericht des „Handelsblattes“ seinen 2 500 Mitarbeitern in Deutschland eine Erfolgsbeteiligung von mehr als zehn Millionen Euro. „Wir haben in Deutschland das zweitbeste Ergebnis in der RTL-Geschichte gemacht“, sagte ein Manager ohne genaue Zahlen zu nennen.
 
Laut Betriebsvereinbarung stehen maximal 3,5 Prozent des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) für die Erfolgsbeteiligung zur Verfügung. Diesmal soll die Prämie bei einem Monatsgehalt liegen. 2008 hatte es bei RTL mit 13 Millionen Euro die höchste Ausschüttungssumme gegeben. Nach Unternehmensangaben bekamen damals die Mitarbeiter 1,5 Monatsgehälter extra.
 
Das Fernsehgeschäft mit den Sendern RTL, Vox, Super RTL und N-TV blieb auch 2009 in der Rezession eine Ertragsgarantie. Einzig der Nachrichtensender N24 machte laut Insidern große Verluste. Das Ebita der RTL-Group war 2009 von 414 Millionen Euro im Vorjahr auf 366 Millionen Euro gesunken. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL zahlt Mitarbeitern Erfolgsbeteiligung Aber, aber liebes DF-Newsteam, seit wann gehört N 24 zur RTL-Gruppe?
  2. AW: RTL zahlt Mitarbeitern Erfolgsbeteiligung Find' ich ungerecht! Die Zuschauer müssten auch "Schmerzensgeld" bekommen! Oder HD+-Zuschlag .......oder so!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum