Avatar auf Blu-ray Disc

15
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Am 23. April erscheint die erste Blu-ray Version des Millionen-Hits „Avatar“ und sie scheint ärmer ausgestattet zu sein als erwartet.

20th Century Fox bestätigte, dass am 23. April 2010 James Camerons „Avatar“ auf Blu-ray Disc erscheint. Wie wir bereits im BLU-RAY MAGAZIN (Ausgabe 02/10) berichteten, handelt es sich dabei nicht um die 3-D-Variante (entsprechend dem im letzten Jahr verabschiedeten 3-D-Standard für Blu-rays).
 
Auf der Scheibe wird lediglich die 165 Minuten lange 2-D-Kinofassung enthalten sein. Es ist anzunehmen, dass diese Entscheidung unter anderem auch mit der Auseinandersetzung zwischen den Hardware-Konzernen Panasonic und Samsung zusammenhängt, die beide derzeit offensichtlich versuchen, „Avatar“ für ihre 3-D-Player Verkaufsaktionen exklusiv ins Boot zu holen.

Zugleich irritiert jedoch die Tatsache, dass die Scheibe keinerlei Bonusfeatures enthält. Es gibt zwar eine limitierte Auflage mit einem O-Ring, das ist aber auch nichts weiter, als eine Papp-Ummantelung, die man samt dem FSK-Logo entfernen kann. Ergo erhalten ungeduldige Käufer eine aufs Nötigste reduzierte Blu-ray mit einem Film, von dem definitiv bekannt ist, dass es noch einige weitere Versionen geben wird.
 
Eine 3-D-Fassung mit Bonusmaterial ist schon einmal mehr als wahrscheinlich. Ebenso gibt es bereits erste Gerüchte über einen zehn bis zwölf Minuten längeren Director’s Cut, der im Zusammenhang mit einem eventuellen Re-Release des Films in den IMAX-Kinos veröffentlicht werden soll und dann später auch Bestandteil einer Blu-ray-Version sein dürfte.
 
Über alles weitere halten wir Sie auf dem Laufenden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Avatar auf Blu-ray Disc Mir reicht diese Version bestimmt nicht ! Danke für die warnende Kritik an dieser Häppchen-Angebotstaktik !
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum