Österreich: Red Bull mit guten Chancen im Fußball-TV-Poker

4
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – In Österreich lichten sich allmählich die Reihen im Fußball-TV-Poker. Servus TV befindet sich in der Pole Position, ein Sky-Engagement ist noch nicht sicher.

Die Entscheidung um die österreichischen Fußball-TV-Rechte rückt immer näher. Nach einem Bericht des österreichischen „Kurier“ befindet sich der Sender Servus TV aus dem Hause Red Bull in der Pole Position. Dessen Angebot für alle Verwertungsrechte (inklusive Pay-TV und Online) liege bei 15 Millionen Euro pro Jahr. Servus TV wolle den Spielplan modifizieren: Freitag Liga 2, Samstag vier Spiele der tipp-3-Bundesliga (drei um 16 Uhr, eines um 18 Uhr), Sonntag wie bisher das Top-Spiel.
 
Trumpf der Bullen sei eine Samstag-Abend-Show. Sie soll im Anschluss an das 18-Uhr-Spiel auf Servus TV laufen. Der ORF soll wie bisher den Sonntag übernehmen. Der Bezahlsender Sky könnte die 16-Uhr-Spiele an Samstagen exklusiv und den Rest parallel zeigen. Wenn Sky absagen sollte, komme ein anderer Pay-TV-Partner zum Zug.
 
Der ORF und Sky haben laut dem Bericht eigene Offerten abgegeben, die in der Summe aber nicht an die 15 Millionen von Red Bull heranreichen. Auch die Agentur Kentaro sei noch im Spiel, habe aber nur rund zwölf Millionen an reiner Lizenzgebühr geboten. Eine Entscheidung wird für Ende April erwartet. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: Red Bull mit guten Chancen im Fußball-TV-Poker Ganz verstehe ich das jetzt nicht. RedBull zahlt demnach 15 Millionen und will Sky die 16Uhr Spiele am Samstag exklusiv abtreten und ORF das Sonntag Spiel. Dann hätte RedBull doch nur ein Spiel live, also das 18Uhr Spiel am Samstag?
  2. AW: Österreich: Red Bull mit guten Chancen im Fußball-TV-Poker Versteh ich auch so - demnach möchten sie die Lizenzen weiter verkaufen. Statt alles selbst zu übertragen konzentrieren sie sich also auf ein Highlight am Samstag Abend. Könnte eine gute Idee sein, wenn es qualitativ so gemacht wird wie der Sport-Talk aus dem Hangar 7. Für mich als nicht-Fussball Zuschauer zwar völlig uninteressant, aber ich finds gut, dass ein neuer Sender die TV-Landschaft etwas aufmischt.
  3. AW: Österreich: Red Bull mit guten Chancen im Fußball-TV-Poker da sky ja 9mille zahlen will,bekommt redbull die 9 mille und gibts sky die samstag spiele.redbull darf dann die tv-show machen,und vom orf auch das sonntagsspiel kassieren. entweder sky nimmt das angebot an,oder ist total aus österreich raus. ich finds gut,weil sky nur abzocken will in österreich.wenn ich nur an die miese bildquali denke.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum