Alice-Regisseur zu Ritter geschlagen

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Der Regisseur des aktuellen 3-D-Spektakels „Alice im Wunderland“, Tim Burton, ist mit dem französischen Ordre des Arts et des Lettres ausgezeichnet worden.

Der 51-jährige US-Amerikaner wurde am Montag vom französischen Kulturminister Frédéric Mitterrand in den Stand eines Offiziers erhoben, teilte das französische Kulturministerium mit. Offenbar schwer gerührt von der Ehre, bekannte Burton seine Liebe zu Frankreich. „Ich fühle mich hier mehr zu Hause als in meinem eigenen Land und ich danke Ihnen sehr“, erklärte Burton.
 
Burton leitet im Mai die Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Der begehrte Künstlerpreis wird schon seit 1957 verliehen. Besonders Schauspieler werden hiermit geehrt, aber auch andere Künstler. Prominente Preisträger sind George Clooney, Roger Moore und Clint Eastwoord. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum