BSkyB und LG vereinbaren Mega-Deal

2
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Bezahlsender BSkyB will 15 000 3-D-Fernseher vom koreanischen Elektronikkonzern LG Electronics kaufen. Das teilte LG in einer Pressemitteilung mit.

BSkyB will die Geräte für Live-Übertragungen von Fußballspielen in Pubs in ganz Großbritannien zur Verfügung stellen. Nach Angaben des Branchendienstes „Digital Spy“ will „Sky 3D“ das Programm ab April ausschließlich für Partner in der Gastronomie anbieten. Die Vermarktung des 3-D-Kanals an private Abonnenten soll erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen.
 
Die Partnerschaft soll den Pub-Besuchern die Möglichkeiten von 3-D zeigen und sie als spätere Kunden gewinnen. LG-Vizepräsident und Chef der LCD-Sparte, Havis Kwon, sagte: „LG will, dass mehr Kunden 3D-Fernsehen in Aktion erleben“.
 
Bereits im Januar hatte die koreanische Firma für die Sky-Übertragung eines Erstligamatchs die 3-D-Technik in ausgesuchten Pubs getestet. Die Akzeptanz der Gäste war offensichtlich groß genug für den jetzt geplanten Ausbau der 3-D-Empfangsmöglichkeiten.
 
Neben Sky will LG auch mit anderen 3-D-Anbietern weltweit zusammenarbeiten. So will LG mit dem indischen Medienriesen Valuable Group die Endspiele der Cricket-Profiliga in ähnlicher Weise präsentieren. In den USA hat sich LG mit dem CBS Sports und der National Collegiate Athletic Association (NCAA) verbündet, um die „Final Four“-Spiele der Basketball-Liga in 3-D präsentieren zu können. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB und LG vereinbaren Mega-Deal Da SkyD auch schon dem 3D-Hype verfallen ist, werden die hoffentlich nicht auch noch damit anfangen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum