Tele Columbus bietet „HD-Starterpaket“ für Analogkunden an

19
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Berlin – Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bietet jetzt ein HD-Starterpaket inklusive standardauflösender digitaler Programme für seine Analog-TV-Kunden an.

Das HD-Starterpaket beinhaltet das Paket Digital TV Basic sowie einen HD-Receiver. Digital TV Basic umfasst die unverschlüsselten HDTV-Sender von ARD und ZDF, Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sowie bei Showcases Eins Festival HD. Darüber hinaus können derzeit die beiden privaten Sender RTL HD und Vox HD empfangen werden.
 
Diesen Bereich will Tele Columbus eigenen Angaben zufolge weiter ausbauen. Auch die über 20 digitalen öffentlich-rechtlichen Sender inklusive aller Dritten Programme sowie über 40 private digitale Kanäle gehören zu dem Paket.
 
Der HDTV-Receiver, den Tele Columbus im Rahmen des HD-Starterpaketes liefert, stammt vom Hersteller Kaon. Er verfügt über einen HDMI-Anschluss für Flachbild-TVs, Dolby 5.1, einen kostenlosen elektronischen Programmführer und ist kompatibel mit allen TV-Geräten.
 
Tele Columbus weist darauf hin, dass die HDTV-Sender und HDTV-Receiver derzeit noch nicht im gesamten Ausbaugebiet verfügbar seien, der Kabelnetzanbieter jedoch an der Ausweitung des Versorgungsgebietes arbeite. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus bietet "HD-Starterpaket" für Analogkunden an "Für Kunden, die bereits über einen digitalen Kabelanschluss verfügen, ändert sich nichts, sagte der Sprecher weiter. Diese können bereits die Öffentlich-Rechtlichen sowie RTL HD und Vox HD empfangen." Gequirlte Schei*e! M.W. gibt es doch gar keinen (reinen) digitalen Kabelanschluß. Ach ja, hier liegt ein (digitaler) Kabelanschluß, aber von den HD-Programmen der ÖR s ist nichts zu sehen. Und von RTL HD und VOX HD natürlich auch nicht.
  2. AW: Tele Columbus bietet "HD-Starterpaket" für Analogkunden an Also ich hab die 4 ÖR HD auch ganz ohne "HD Starterpaket" Hier wird mal wieder Dummenfang betrieben. Und ob sich das teure Upgrade für die Privaten HD lohnt, muss wohl jeder mit sich ausmachen.
  3. AW: Tele Columbus bietet "HD-Starterpaket" für Analogkunden an Ähem ja. Daher kriege ich ja auch kein ÖR HD digital rein... Okay, dann schauen wir mal ob ich es analog reinkriege.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum