Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

28
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin – In Europa versorgt der Satellit mit 77 Mio. TV-Haushalten zum ersten Mal mehr Zuschauer als das TV-Kabel.

Wie der Satellitenbetreiber Astra am Mittwoch mitteilte, empfangen 71 Mio. TV-Haushalte ihr Signal via Kabel, 9 Mio. Haushalte schauen via IP-TV. Spitzenreiter bleibt der terrestrische Empfang mit mehr als 86 Mio. Haushalten.
 
Mit einer Digitalisierungsquote von 92 Prozent liegt der Satellit laut des aktuellen „Satelliten Monitors“ klar vor der Terrestrik mit 48 Prozent. Im TV-Kabel beträgt die Digitalisierung lediglich 34 Prozent. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang Die haben eine schlacht gewonnen aber noch längst nicht den Krieg. Astra soll mal zusehen das die sich weiter entwickeln. Ansonsten sieht es nicht gut aus für die Zukunft. Der fortschritt der Technik macht vor nichts halt. Heute kann man Top sein und schon morgen der flopp.
  2. AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang Wir Branchenführer!
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum