Fernsehpanne: Playboy-TV für Kinder

15
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Charlotte/North Carolina – Durch eine technische Panne lief für mehrere Stunden auf einem Kinderkanal im US-Staat North Carolina statt Kindersendungen das Erwachsenenprogramm von Playboy-TV.

Mehrere Stunden ist im US-Bundesstaat North Carolina im Programm zweier Kindersender statt der sonst üblichen Zeichentrick- und Tierfilme das Programm von Playboy-TV gesendet worden. Das berichtet die Zeitung „Charlotte Observer“. Wie eine Sprecherin der Fernsehgesellschaft Time Warner Cable der Zeitung sagte, sei ein technischer Defekt schuld gewesen, dass eine Vorschau auf das Playboy-Fernsehen ins Kinderprogramm geraten sei. Pornografische Inhalte seien allerdings nicht zu sehen gewesen, so die Firmensprecherin.
 
Die Kabelgesellschaft war auf die Panne aufmerksam geworden, weil empörte Eltern angerufen hatten. „Wir bedauern zutiefst, dass das passiert ist, vor allem mit Kanälen, die für Kinder sind“, entschuldigte sich die Sprecherin. „Wir nehmen Änderungen vor, um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehpanne: Playboy-TV für Kinder Na das hat doch was . Dann können die Eltern sich zumindest die Aufklärung sparen
  2. AW: Fernsehpanne: Playboy-TV für Kinder so wie ich Playboy TV aus Kabelzeiten in Erinnerung habe, ist das doch ein relativ harlmoses Programm und sogar anspruchsvoller und niveauvoller als das, was hier im DSF Nachts als "Sport-Clips" läuft.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum