Dream Multimedia: „Bestens vorbereitet, um 3-D zu unterstützen“

8
111
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, Dream Multimedia, schaut sich derzeit die Entwicklung hinsichtlich 3-D noch an, sieht sich jedoch bereits auf die neuen Entwicklungen im dreidimensionalen Bereich bestens vorbereitet.

„Dream Multimedia schaut sich natürlich die Entwicklungen hinsichtlich 3-D genau an. Spannend dürfte hierbei sein, wie Sky 3-D-HD nun umsetzen wird“, so Alpaslan Karasu, Geschäftsführer von Dream Multimedia.
 
„Allerdings steht die Entwicklung des dreidimensionalen Fernsehens noch am Anfang. Es gibt zum Beispiel keine Spezifikation, die 3-D genau beschreibt. So ist beispielsweise nicht festgelegt, in welcher Auflösung 3-D gesendet wird“, so Karasu. „Mit unseren Dreamboxen und dem offenen Linux-Betriebssystem sind wir jedenfalls bestens vorbereitet, um auch 3-D zu unterstützen.“[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream Multimedia: "Bestens vorbereitet, um 3-D zu unterstützen" Das klingt ja gut. So wird man dann ggf. eine Shutter-Brille an der Box statt am Fernseher anschließen können und benötigt u. U. gar keinen neuen Fernseher für 3D. Das könnte auch für die PS3 gelten.
  2. AW: Dream Multimedia: "Bestens vorbereitet, um 3-D zu unterstützen" Das wird nicht gehen, das Garantiere ich dir sogar. Wär zu schön. Außerdem bezweifle ich von der PS3 das die genügend Leistung hat ein 3D Bild zu erzeugen und noch Brillen anzusteuern. (Höchstens vom Stromverbrauch her ). Die Industrie ist geldgeil, drum wirds keine solche Lösung geben.
  3. AW: Dream Multimedia: "Bestens vorbereitet, um 3-D zu unterstützen" das Firmwareupdate für die PS3 ist für den Sommer angekündigt. Sie wird es zwar nur mit max 1080i machen, aber es wird 3D sein... und so ein bischen IR-Geflacker für die Shutterbrillen würde sie auch noch hinbekommen ... aber das direkte Ansteuern der Brille von Nicht-TVs wird nicht kommen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum