Werbekampagne für VoD in den USA

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Die großen Hollywood-Studios und US-Kabelgesellschaften wollen in einer millionenschweren Kampagne für Video-on-Demand-Dienste werben.

Die landesweite 30-Millionen-Dollar-Kampagne soll Video-on-Demand-Dienste (VoD) nach vorn bringen. Einer der Marketingschwerpunkte ist der Hinweis, dass die meisten Filme am Tag der DVD-Veröffentlichung auch schon im Internet über VoD gemietet oder gekauft werden können.
 
Die Initiatoren haben sich zu der Werbekampagne zusammengeschlossen, da die DVD-Verkäufe kontinuierlich zurückgehen. Seit dem Absatzrekord im Jahr 2004 ist der DVD-Markt um fast 30 Prozent eingebrochen. Dagegen boomt der VoD-Markt. Dieser wuchs allein im vierten Quartal 2009 um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
 
Die Kampagne wird von den größten US-Filmstudios und Kabelgesellschaften, wie Universal Pictures, Warner Bros., Sony Pictures, 20th Century Fox, Comcast und Time Warner Cable unterstützt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum