München – Die Disney Channels starten den TV-Sender Disney XD am 23. März 2010 nun auch bei der Schweizer Cablecom. Damit erweitert sich die Reichweite von Disney XD um 1,6 Mio Zuschauer.
Disney XD ist ab 23. März auch via Cablecom, dem größten Kabelnetzunternehmen der Schweiz empfangbar. Mit dem Start des TV-Senders wird die Präsenz der Marke Disney im Fernsehmarkt der Alpenrepublik weiter ausgebaut. Disney XD sendet rund um die Uhr und bietet eine Mischung aus Live-Action und animierten Sendungen für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren.
Als Kernzielgruppe bezeichnet der Sender Jungs von acht bis zwölf Jahren. Mit dem Programm soll ihr „Drang nach Entdeckungen und Interesse für Sport, Abenteuer, Musik und Humor“ angesprochen werden. Die Programminhalte sollen „Selbstvertrauen geben und Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen“. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com