„Kampf der Titanen“ im Kino – BLU-RAY MAGAZIN berichtet

3
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Das Remake zu Harryhausens Abenteuerklassiker „Kampf der Titanen“ von 1981 ist ab dem 8. April 2010 auch in 3-D-Kinos zu sehen. Das DF-Schwestermagazin BLU-RAY MAGAZIN hat einen ersten Blick auf den Film geworfen.

Auf der Erde herrscht ein unermüdlicher Krieg. Nicht nur einfache Menschen ziehen gegeneinander in die Schlacht, auch die Götter selbst kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste um die Weltherrschaft. Bei diesen brutalen Gefechten kommt durch Hades, dem Gott der Unterwelt, die gesamte Familie von Perseus (Sam Worthington) ums Leben.

Perseus, selbst ein Halbgott, erklärt sich bereit, für die Menschen gegen Hades kämpfen. Gemeinsam mit einer Gruppe mutiger und unerschrockener Krieger begibt er sich auf den gefährlichen Weg in verbotene Welten. Seine Gegner: gigantische Skorpione, Zyklopen, Harpien, Riesenkraken und die Medusa; am Ende wartet der Herr der Unterwelt. Er muss bezwungen sein, noch bevor den Götterkönig Zeus (Liam Neeson) entmachten kann, um die Hölle auf Erden zu entfachen.
 
Regie führt Louis Leterrier, der auch schon Streifen wie „Der unglaubliche Hulk“ und „Transporter 2“ die nötige Portion Action verpasst hat. „Kampf der Titanen“ ist ein Remake des gleichnamigen Klassikers von Desmond Davis aus dem Jahre 1981. Jener war der letzte, an dem auch die Stop-Motion-Legende Ray Harryhausen mitwirkte und die Monster der griechischen Mythologie zum Leben erweckte. Für die spektakulären Spezialeffekte und Animatronik des neuen Streifens ist der Oscar-Preisträger Neil Courbould zuständig, der sein Können bereits in Ridley Scotts Abenteuerepos „Gladiator“ unter Beweis gestellt hat.
 
„Kampf der Titanen“ startet am 8. April 2010 im Kino. Neben der normalen 2-D-Version kann der Streifen auch in 3-D angeschaut werden. Mehr zu den Spezialeffekten sowie zu spannenden Filmen auf Blu-ray lesen Sie in der Titelstory der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY MAGAZINS 03/10.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 03/10 ist ab sofort überall am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kampf der Titanen" im Kino - BLU-RAY MAGAZIN berichtet Das dürfte eher ne reine CGI Schlacht sein....
  2. AW: "Kampf der Titanen" im Kino - BLU-RAY MAGAZIN berichtet Leider ist der Film zum Action Schinken verkommen. Dem Charme des Originals kann diese Neuverfilmung leider in keiner Weise zusprechen-denn reine tech. Effekte nützen leider nichts.
  3. AW: "Kampf der Titanen" im Kino - BLU-RAY MAGAZIN berichtet Hab schon von vielen Seiten gehört,daß man sich die 3D Version getrost sparen kann,da das erst im Nachhinein produziert wurde. Zum Film selber kann ich noch nichts sagen,aber ich hab kein gutes Gefühl,obwohl ich mich schon so auf den Film gefreut habe. Villeicht hätte man dieses Werk lieber in andere Hände gegeben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum