BLU-RAY MAGAZIN testet „Paranormal Activity“

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Ein unheimlicher Dämon sucht ein argloses Paar heim. Der Gruselschocker im „Blair Witch Project“-Stil. Am 30. April erscheint „Paranormal Activity“ auf Blu-ray, lesen Sie schon jetzt den Test im DF-Schwestermagazin BLU-RAY MAGAZIN.

Katie und Micah ziehen zusammen in ein neues Haus in San Diego. Doch ihre Nachtruhe wird durch seltsame Geräusche gestört, die Katie so verunsichern und verängstigen, dass Micah über dem Bett eine Kamera installiert. Die Aufnahmen bringen unheimliche Tatsachen hervor: Die Schlafzimmertür bewegt sich mysteriöserweise und aus dem Wohnzimmer klingen merkwürdige Laute.

Um dem Spuk auf den Grund zu gehen, ziehen die beiden den Parapsychologen Mark Fredrichs zu Rate. Und tatsächlich registriert dieser übernatürliche Aktivitäten, die es offensichtlich auf Katie abgesehen haben. Selbst ein Umzug wird ihnen nichts bringen, ein Entrinnen scheint unmöglich …
 
Der mit Handkameras gedrehte Horrorfilm wurde mit einem superniedrigen Budget von gerade einmal 11 000 Dollar verwirklicht. Trotzdem sind Wirkung und Erfolg immens. Ein ähnliches Kunststück gelang bisher nur „Blair Witch Project“, der ebenso auf Authentizität und das nicht sichtbare Unheimliche baute. „Paranormal Activity“-Regisseur Oren Peli gestaltete dafür sein eigenes Haus um. So erhielt er die perfekte Kulisse für den schaurigen Streifen.
 
„Paranormal Activity“ erscheint am 30. April 2010 auf Blu-ray. Die ausführliche Blu-ray-Review zu diesem Film und weitere 66 Tests lesen Sie in unserem aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 03/10.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 03/10 ist ab sofort überall am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum