Bestechungsverdacht beim NDR

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kiel – Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen NDR-Mitarbeiter wegen des Verdachts der Bestechlichkeit. Die Ermittler durchsuchten Wohnung und Arbeitsplatz des NDR-Beschäftigten.

Eine NDR-Sprecherin sagte zu den Ermittlungen: „Der NDR wird die Staatsanwaltschaft bei Ermittlungen in jeder Hinsicht unterstützen“. Der Mitarbeiter sei bis zur Aufklärung des Verdachts beurlaubt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem NDR-Mitarbeiter vor, von mindestens einer Firmengruppe Geld dafür erhalten haben, dass er ihr Sendezeiten im Fernsehen verschaffte oder sich dazu bereiterklärte. Der verantwortlich Handelnde der Firmengruppe stehe unter Verdacht, den NDR-Mitarbeiter bestochen zu haben, erklärte die Staatsanwaltschaft.
 
Zusätzlich ermittle die Behörde gegen zwei weitere Beschuldigte aus dem Umfeld des NDR-Mitarbeiters wegen Beihilfe zur Bestechlichkeit. Beamte hatten gestern neun Privat-, Dienst- und Firmenräume durchsucht. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum