Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an

58
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattform Sky will ihre Aktionäre auf der nächsten Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung beschließen lassen.

Wie aus der Einladung für die Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung am 23. April hervorgeht, will Sky seine Aktionäre eine Kapitalerhöhung auf 50 Prozent seines Grundkapitals beschließen lassen.
 
„Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 22. April 2015 mit Zustimmung des Aufsichtsrats durch Ausgabe neuer auf den Namen lautender Stuückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt 269 580 929 Euro zu erhöhen“, heißt es in der Einladung.
 
Am 9. Juli 2009 hatte die Hauptversammlung dem Vorstand die Ermächtigung erteilt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 8. Juli 2014 um insgesamt bis zu 147 044 143 Euro zu erhöhen. Dies Ermächtigung werde spätestens dann aufgehoben, wenn die neuerliche Kapitalerhöhung beschlossen sei.
 
Am 21. Januar 2010 wurde das Grundkapital um 49 014 714 Euro auf 539 161 858 Euro erhöht. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an Bekannt seit 3 Wochen! Guten Morgen!
  2. AW: Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an Ah, das heißt, das Geld ist schon wieder knapp geworden
  3. AW: Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an Die letzte Kapitalerhöhung langte halt nur bis zum Frühling und war ja nur noch der Rest der genehmigten Kapitalerhöhung aus 2009. Papa und Mama hatten die Prepaid-Karte quasi bis zum Anschlag aufgeladen und die Kohle ist ein Jahr später natürlich schon wieder weg.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum