Eutelsat verlängert Kredite über 1,3 Milliarden Euro

0
29
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris – Der Satellitenbetreiber Eutelsat Communications hat eine Euroanleihe in Höhe von 850 Millionen Euro sowie einen weiteren Kredit in Höhe von 450 Millionen Euro abgeschlossen.

Eutelsat kann sämtliche seiner Kredite refinanzieren, die ursprünglich im November 2011 fällig geworden wären. Das teilt Eutelsat am Freitag mit. Der Satellitenbetreiber hat dazu eigenen Angaben zufolge einen ungesicherten Senior-Kredit von 850 Millionen Euro ausgegeben. Der Kredit hat eine Laufzeit von sieben Jahren. Hierbei werde es sich um eine Euroanleihe handeln, also eine Anleihe, die in einer anderen Währung als der Herkunftswährung des Schuldners ausgegeben wird. Die Zinsen belaufen sich auf 4,125 Prozent jährlich.
 
Darüber hinaus gibt Eutelsat bekannt, einen neuen fünfjährigen ungesicherten revolvierenden Senior-Kredit in Höhe von 450 Millionen Euro abgeschlossen zu haben. Dieser Kredit wird 2015 fällig. Insgesamt hat Eutelsat eigenen Angaben zufolge Anleihen in Höhe von 3,8 Milliarden Euro ausgegeben. Die Anleihen sollen Eutelsat zufolge am 26. März 2010 ausgegeben und abgerechnet werden.
 
Die Nettoeinnahmen aus der Anleihe werden laut Satellitenbetreiber genutzt, um gegenwärtige finanzielle Verpflichtungen in Höhe von 850 Millionen Euro der Eutelsat SA zurückzuzahlen. Diese bestünden aus einem Langfristdarlehen in Höhe von 650 Millionen Euro sowie einer Inanspruchnahme von 200 Millionen Euro aus dem aktuell existierenden revolvierenden Kreditrahmen in Höhe von 650 Millionen Euro. Diese Kreditvereinbarungen aus dem Jahr 2004 mit Fälligkeit 2011 würden nach Abschluss der Transaktion, die am 26. März stattfinden soll, vollständig gekündigt und ausbezahlt. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum