„District 9“ auf Blu-ray

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Außerirdischen sind unter uns. Nun machen die Bewohner des „District 9“ auch Ihren Blu-ray-Player unsicher und das auf eine unheimlich geniale Art und Weise. Die DF-Schwesterpublikation BLU-RAY MAGAZIN hat die blaue Scheibe getestet.

Seit ca. zwanzig Jahren schwebt ein riesiges Raumschiff unbekannten Ursprungs über Johannesburg.Die Außerirdischen kamen weder in feindlicher, noch in friedlicher Absicht. An Bord fand man lediglich 1,8 Millionen kranke Aliens.
 
Von den Menschen werden die insektoiden Wesen in ein Auffanglager namens „District 9“ verfrachtet, dass sich in kürzester Zeit zu einem erbärmlichen Slum entwickelt. Da die Johannesburger Bevölkerung die fremden Lebensformen nicht mehr länger duldet, will die Organisation MNU diese unter der Leitung von Wikus van de Merwe in das 200 Kilometer entfernte „District 10“ umsiedeln.

Während der Mission kommt Wikus mit einer seltsamen außerirdischen Flüssigkeit in Kontakt, die seine Gene verändert. Da er plötzlich das wichtigste Forschungsobjekt der MNU ist, wird er von der Organisation gnadenlos gejagt und ihm bleibt nur noch die Flucht nach „District 9“ …
 
Der spannende Science-Fiction Film des ambitionierten New Comers Neill Blomcamp erscheint nun endlich auf Blu-ray. Mehr dazu lesen Sie im Test des Monats in der aktuellen Ausgabe vom BLU-RAY MAGAZIN 03/10, welche überall am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum